SCHULJAHR 2023/24

Mozart meets Falco

Den Satz: Come and rock me Amadeus“ hat die 3a bei diesem Musikprojekt wortwörtlich übernommen. Anlässlich von Mozarts Geburtstag am 27. Jänner haben wir gemeinsam einen modernen Rap einstudiert, der Mozarts Leben einmal anders wiedergibt und dazu ein mitreißendes Musikvideo gedreht. Hier könnt ihr nun unsere Eigenkreation bewundern & wünschen euch viel Spaß beim Mitrappen!

Unsere Weihnachtswerkstatt

Gemeinsam mit unseren Werklehrerinnen basteln die Kinder viele schöne Werkstücke.

Vielen Dank für den wunderschönen Weihnachtsschmuck, der alle Kinder und LehrerInnen auf die Weihnachtszeit einstimmt.

Besuch im Karikaturmuseum

Am 23.11. besuchte die 2b das Karikaturmuseum in Krems. Nach einem lustigen Kreativteil besuchten wir noch die Ausstellung mit Bildern des Kinderbuchautors Erwin Moser.

Eröffnung der Schulbibliothek

Gemeinsam haben wir, die 3a, die zauberhafte Welt der kleinen Hexe erkundet!
Unser Leseprojekt war ein voller Erfolg, denn wir haben nicht nur fleißig an verschiedenen Stationen gearbeitet, sondern auch jede Menge Spaß dabei gehabt Zaubersprüche zu erfinden, Hexentränke zu brauen und auch die kleine Hexe besser kennenzulernen.
Es war eine wirklich zauberhafte Zeit, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird! Unsere tollen Ergebnisse kann man ab heute im Lesefenster bewundern

Eröffnung der Schulbibliothek

Diese Woche wurde die von Frau Lehrer Grossinger mit viel Liebe zum Detail gestaltete Bibliothek eröffnet. Gleich zu Beginn war der Andrang und das Interesse sehr groß.

Die Kinder können aus fast 2000 Büchern wählen und sich diese auch für zuhause ausborgen.

Von Drachen und Prinzessinnen hin zu Sachbüchern und Krimibüchern ist für jedes Kind etwas dabei. Der Startschuss für viele tolle Leseabenteuer wurde somit gesetzt.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an Frau Grossinger für das gelungene Herzensprojekt.

Vom Kern zum Apfel

Die 1c lernte die Entwicklung vom Kern zum Apfel und backte einen leckeren Apfelstrudel.

Schuldekoration

Die Kinder der VS Melk schmückten gemeinsam mit unseren Werklehrerinnen die Schule in einem herbstlichen Erscheinungsbild.

Willkommensfest VS Melk

Am 14. September fand im Turnsaal der VS Melk das interreligiöse Willkommensfest statt, an dem alle Kinder der VS Melk teilnahmen.